Erstes Punkspiel Landesklasse in Brotterode

06.08.17 - Gelungener Saisonauftakt unserer 1. Mannschaft auf dem ungewohnten Kunstrasen in Brotterode waren unsere Jungs von der 1. Minute hellwach und wollten zeigen das sie gewillt sind die Niederlage in Kaltennordheim vergessen zu machen .Nach einigen Umstellungen war man sofort spielbestimmend und erarbeitete sich Chancenvorteile. Nach einer halbenStunde konnte man die Überlegenheit auch in Tore umsetzen.Nach schönen Spielzügen traf erst T.Zarschler mit Lupfer über den Torwart und ein paar Minuten später M.Hohmann der einen Pfostenschuss von R.Rothe vollendete.danach wollte unsere Hintermannschaft das Spiel nochmal spannend machen als sich 4 oder 5 Mann vom Brotterröder P.Gross depüren liessen und unser Tormann keine Abwehrchance hatte. Nach der Pause vergaben Zarschler und Rothe die Vorentscheidung so das es bis zum Schluss spannend blieb, aber die Heimmannschaft keine zwingende Chance mehr hatte.Ganz anders unsere Mannschaft die noch Möglichkeiten durch Hohmann und Zarschler vergaben.Nach dem Schlusspfiff vom guten Schiedsrichter Ahnemüller konnte der 1.Sieg in der Landesklasse mit den zahlreich mitereisten Fans bejubelt werden .